Holzlieferung
Etwas zum ersten Mal zu erleben nimmt in unserem Gedächtnis oft einen besonderen Platz ein. Es wird durch unser Gehirn vielleicht auch als einzigartig eigestuft. Egal ob es sich um den ersten Job, das erste Abenteuer oder die erste Lieferung für den Bau eines Bootes handelt - der Beginn einer neuen Erfahrung ist immer mit Aufregung und besonderen Emotionen geprägt.
Die Holzlieferung für das Boot
Dass es eine grosse und spezielle Lieferung wird, war uns vorher bereits bewusst. Aber als dieser Moment Wirklichkeit wurde, war es unbeschreiblich. Thomas sprach vor sich her und sagte mit einem Lachen im Gesicht: “habe ich das jetzt wirklich gemacht?” Um nochmals auf das etwas das erste Mal im Leben zu machen zurückzukommen: wenn nicht jetzt, wann dann? Es kann sein, dass man etwas das erste und auch einzige Mal machen wird. Einen Blog habe ich ausserdem auch noch nie geschrieben. Es ist doch eigentlich egal, ob man etwas kann oder nicht, bevor man es macht. Das wichtige daran ist, dass man den Mut hat und es ausprobiert.
Ein grosser blauer Lastwagen fuhr die Quartierstrasse hoch und der laute Motor stellte seine Geräusche vor dem Haus ein. Es war ein schöner Frühlingstag und um es erwähnt zu haben - der Lastwagen war echt gross! Die Blachen wurden langsam zur Seite geschoben, sodass das Holz sichtbar wurde. Fest umwickelt mit Plastik und durch ein Band gesichert wurde es von Norddeutschland in die Schweiz transportiert. Die 7.50m langen Mahagoni Furniere trugen wir nach und nach in die Werkstatt, bis der Stapel im Lastwagen leer war. Dies war ein wirklich spezieller Tag!